Freitag, 17. Juni 2011

Leichen ausbuddeln und andere Hobbys: Red Dead Redemption

Wie ihr wisst, steh ich ja auf mexikansiche Küche, weshalb ich auch dieses Game mit extra Käse bestellt habe. Für einige von euch Feinschmecker ist ja die Rockstar-Game-Küche immer super lecker! Mit diesem Leckerbissen setzt besagtes Studio mal wieder einen Meilenstein in der Geschichte der Geschmäcker. Also ran an das Fingerfood!
Einfach mal fünf Minuten Auszeit nehmen und sich diese genial gestaltete Welt ansehen: das geht mir jedes mal wieder durch den Kopf, wenn die CD in meinem Laufwerk schnurrt. Denn diese riesige Welt müsst ihr euch wie das Hexenhaus von Hänsel und Gretel vorstellen. Einfach nur super lecker! Ob es der Regen ist, der auf den Spieler runterprasselt oder doch einfach nur die staubige Landschaft, welche vor sich hindöst. Alles in dieser Welt sieht echt zum Anbeißen aus!

Doch kommen wir nun zum Gameplay:
Red Dead Redemption ist ein Open-World-Western-Spiel und ein Third-Person Shooter, wie er in leckeren Kochbüchen steht. Gekämpft wird hauptsächlich mit der Pistole oder dem Gewehr. Natürlich gibt es auch noch leckere Beilagen wie Dynamit oder Tomahawks. Ein sehr fantastischer Beigeschmack ist das sogenannte "Dead Eye" (Todesauge). Diese spezielle Fähigkeit erlaubt es euch, die Zielzeit extrem zu verlangsamen. In der Zeit, in der es aktiv ist, könnt ihr mit dem Joystick gezielte Schüsse auf den Kopf oder andere Punkte eures Feindes vornehmen. Diese Fähigkeit kann auch im Multiplayer genutz werden, nur wird dort die Zeit nicht verlangsamt.

Der Storymodus von Red Dead Redemption ist wie eine große Pizza, man darf selbst bestimmen mit welchen delikaten Zutaten man sie belegt! Man kann sich strikt an die Hauptstory halten, doch dann kriegt man gar nichts von der Vielfalt dieses großartigens Spiels mit. Es gibt viele Herausforderungen, die auf einen warten oder viele Nebenmissionen, die von euch bewältigt werden können. Auch könnt ihr euch die Landschaft "reinziehen", wie ich es immer zu tun pflegen. Die Story ist in verschiedene Missionen eingeteilt, wo ihr jedes mal einen anderen Questgeber habt. Die Charaktere sind gut gemacht und kommen einem sehr menschlich vor. Jeder von ihnen weist einen anderen Charakterzug auf, während Seth beispielsweise gerne Leichen ausbuddelt, ist Irish stets betrunken. Ihr aber spielt John Marston, ein ehemaliges Bandenmitglied, welcher sich auf die gute Seite zurück schlägt. Doch bevor dies eintritt, müsst ihr eure einstige Bande töten, einen nach dem anderen, denn diese trachten nach dem Leben von Marstons Familie.

Bevor ich gleich zum Multiplayer komme, möchte ich euch noch das DLC-Paket von Red Dead Redemption nahe legen. Alptraum der lebenden Toten heißt es und es hat Single-und Multiplayer Inhalte, welche sich meinem Geschmack nach echt lohnen. Im Single-Player müsst ihr das Land von einer Seuche befreien, die selbst Marstons Familie zu Zombies gemacht hat. Ein Biss reicht und ihr seid von der Epedemie befallen. Nur durch Kopfschüsse lassen sich diese Feinde töten. Jetzt muss Marston losziehen, um ein Heilmittel zu finden, damit seine Familie und alle anderen Betroffenen wieder friedvoll weiterleben können. Im Multiplayer stehen für euch coole Zombie-Figuren bereit und es gibt einen sehr gelungenen neuen Multiplayer-Modus. In ihm müsst ihr mit drei anderen Cowboys oder Cowgirls Wellen von Zombies standhalten, welche nach eurem Blut trachten.

Der Multiplayer von Red Dead Redemption ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Man kann alleine oder im Team antreten oder mit seinen Freunden im Freien-Modus verschiedene Bandenverstecke meistern, was alles Erfahrungspunkte einbringt. Ihr könnt es bis Level 50 schaffen und danach ist noch lange nicht Schluss! Anschließend könnt ihr das sogenannte "Prestige" aktivieren, das heißt ihr fangt wieder bei Null an. Das hat natürlich seine Vorzüge, denn es gibt für alle fleißigen Bienen unter euch seltene, schwer beschaffbare Extras. Das Aufsteigen der Levels wird natürlich mit verschiedenen Sachen belohnt: Charaktere, Waffen, Reittiere und Titel, mit denen ihr prahlen könnt.

An all diesen tollen Features könnt auch ihr erkennen, wie super lecker dieses Spiel ist.

Geschmacksrichtung: Scharf gewürzt mit einem lieblichem Duft von Cheddar-Käse .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen